Ohne Batterie funktioniert Ihr Auto einfach nicht. Eines der unbequemsten Dinge im Leben ist, wenn Ihre Autobatterie plötzlich unerwartet leer ist! Dies kann die Arbeit verzögern oder dazu führen, dass Sie einen wichtigen Termin verpassen!

Aber die gute Nachricht ist… es gibt verschiedene Möglichkeiten, um festzustellen, ob Ihre Autobatterie kurz vor dem Absterben steht und ersetzt werden muss. Und in diesem Artikel gehen wir über 7 Zeichen, dass Ihre Autobatterie kurz vor dem Absterben steht und ersetzt oder überholt werden muss.

Bevor wir beginnen, sollten Sie Folgendes beachten: Bevor wir diese 7 kritischen Anzeichen besprechen, ist es wichtig zu beachten, dass Sie bei Problemen mit Ihrer Autobatterie zuerst die Batterieanschlüsse und -kabel überprüfen müssen, da manchmal eine fehlerhafte Verbindung ein größeres Problem darstellen kann.

1) Langsames Anlassen

Wenn sich Ihr Auto beim Drehen des Schlüssels länger als normal dreht oder eine Weile braucht, um „zu fangen“, liegt dies häufig daran, dass die Batterieladung niedrig ist. Während der Starter der Schuldige sein kann, ist die Batterie meistens schuld. Wenn dies regelmäßig geschieht, ist dies ein gutes Zeichen dafür, dass Ihre Autobatterie leer ist und es möglicherweise an der Zeit ist, die Batterie auszutauschen oder zu überholen.

2) Motorleuchte / Batteriewarnleuchte prüfen

Die Kontrollleuchte des Motors zeigt immer an, dass etwas mit Ihrem Fahrzeug nicht stimmt. Wenn die Batterieleistung schwach ist, wird die Kontrollleuchte des Motors ausgelöst. Wenn die Kontrollleuchte Ihres Motors leuchtet, überprüfen Sie unbedingt den Batteriestand. Zusätzlich haben neuere Autos eine Batterielampe, ähnlich der Kontrolllampe des Motors. Dies leuchtet nur auf, wenn ein Problem mit der Batterie vorliegt.

3) Alter

Die Lebensdauer einer Autobatterie unter perfekten Bedingungen beträgt ungefähr fünf Jahre (kann jedoch viel länger sein, wenn Sie unseren Kurs zur Batterieüberholung verwenden). Wenn Ihre Batterie fünf bis sechs Jahre alt ist, ist es an der Zeit, nach einem Ersatz zu suchen oder ihn zu überholen, um der Batterie eine neue Lebensdauer zu verleihen.

4) Probleme mit elektrischen Komponenten

Ein sicheres Zeichen dafür, dass Ihre Batterie langsam schwindet, ist, wenn elektrische Komponenten nicht mehr funktionieren (z. B. Lichter, Scheibenwischer, elektrische Schlösser und Fenster).

5) Geschwollenes Batteriegehäuse

5) Geschwollenes BatteriefachWenn Sie unter die Motorhaube schauen und Ihr Batteriegehäuse geschwollen, aufgebläht oder fehlerhaft aussieht; Dies ist ein Zeichen dafür, dass die Temperatur die chemischen Komponenten der Batterie beeinflusst und die Lebensdauer verkürzt hat.

6) Geruch

Wenn Sie unter Ihrer Haube Schwefel oder faule Eier riechen, ist dies häufig ein Symptom für das Austreten von Batteriesäure. Dies kann andere Motorkomponenten beschädigen, wenn dies nicht schnell behoben wird. Wenn Sie dies bemerken, können Sie Ihre Batterie entweder in ein Geschäft bringen und sie sich ansehen lassen, oder Sie können unsere Überholungsschritte ausführen und es selbst tun.

7) Mehrere Starthilfe erforderlich

Wenn Sie mehr als dreimal pro Woche mit der Batterie springen müssen, um Ihr Auto zu starten, müssen Sie die Batterie austauschen oder überholen. Übermäßiges Springen kann auch andere Systeme beschädigen. Daher ist es am besten, die Batterie auszutauschen oder die Batterie selbst zu reparieren.

Regelmäßige Wartung ist wichtig, um die Lebensdauer Ihrer Autobatterie (und auch Ihres Fahrzeugs) zu verlängern. Und wenn Ihre Autobatterie eines dieser 7 Zeichen aufweist, wissen Sie, dass Ihre Batterie ersetzt oder überholt werden sollte, bevor Ihr Auto nicht mehr fährt. Und wenn Sie noch einen Schritt weiter gehen möchten, können Sie in dieser Präsentation lernen, wie Sie die Lebensdauer Ihrer Autobatterie verdoppeln oder sogar verdreifachen können.

>> Holen Sie sich jetzt Zugang! <<